2022 Unterstützung Stuttgarter Kinder

Durch Sponsoring des 1. Charity Golf-Cup der Bürgerstiftung Stuttgart unterstützen wir die vielfältigen Aktivitäten der dortigen Bürgerstiftung, gezielt hier die Abteilung mit dem Angebot für Kinder.

Kinder erhalten dort zum Beispiel ein Fußgängertraining zu Beginn ihrer Schulzeit. In dem Projekt „Fußball trifft Kultur“ verbinden Sie professionelles Fußball- mit effizientem Sprachtraining. Schulen können sich für Fahrradausflüge kostenfrei Räder dort leihen und in den Ferien stellen Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm – auch zur Entlastung der Eltern – zusammen. Bei Kleine Leute – Große Töne lassen Sie Vorschulkinder Musik erspüren.

Seit über fünfzehn Jahren kümmern sich die Bürgerstiftung gezielt auch um die Kinder in Stuttgart – zuverlässig, bewährt und ausgezeichnet. Das war für unsere Förderung auschlaggebend, auch wenn wir sonst nur Einzelprojekte unterstützen.